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Schrobenhausen. Felizia Kindermann wird ab dem 1. Oktober 2024 für die Kommunikation von MBDA Deutschland verantwortlich zeichnen. Dies teilte das im oberbayerischen Schrobenhausen ansässige Unternehmen am heutigen Mittwoch (11. September) in einer Presseerklärung mit. Der bisherige Kommunikationschef Roland Kuntze soll nun in neuer Funktion bis Ende 2025 den Geschäftsführer vom MBDA Deutschland, Thomas Gottschild, beratend unterstützen.

Gottschild dankte Kuntze (siehe auch hier) „für seine Verdienste um die Reputation von MBDA“. Seine Kompetenz und Mut zur Veränderung hätten den Ruf und guten Namen des Unternehmens maßgeblich geprägt, so der Geschäftsführer. Gottschild weiter: „Ich wünsche Roland Kuntze in der neuen Rolle und für die Zukunft Erfolg und alles Gute.“

Über die neue Leiterin des Kommunikationsbereichs sagte Gottschild: „Ich freue mich, dass wir mit Felizia Kindermann eine ausgezeichnete Nachfolge gefunden haben. Sie wird die Arbeit mit ihrer langjährigen Erfahrung erfolgreich fortführen und ihrerseits neue Impulse setzen. Ich wünsche ihr viel Erfolg und eine glückliche Hand bei ihren neuen Aufgaben.“

Den anvertrauten Bereich „zukunftsgewandt sowie strategisch weiterentwickeln“

Kindermann gilt als versierte Kommunikationsexpertin mit langjähriger Erfahrung in der strategischen Steuerung multinationaler Kommunikationsteams. Nach ihrem Studium an der englischen University of Essex, das sie mit einem „Bachelor of Arts“ (BA Politics, Philosophy & Economics) abschloss, besuchte sie in den Jahren 2006 bis 2008 die private, staatlich anerkannte Wirtschaftshochschule ESCP Business School. Sie beendete diesen Ausbildungsgang mit einem „Master of European Business“.

Ihren beruflichen Werdegang vornehmlich in den Bereichen „Presse- und Medienarbeit“ sowie „PR- und Kommunikationsstrategie“ startete Kindermann in Düsseldorf bei der Firma L’Oréal Deutschland (Kosmetikindustrie). Nach fünf Jahren wechselte sie zum Einzelhandelsunternehmen für Luxusgüter und Schmuck Thomas Sabo. Diese PR-Aufgabe führte sie ins mittelfränkische Lauf an der Pegnitz; dort blieb sie mehr als sieben Jahre. Fast viereinhalb Jahre war Kindermann danach für RWS – Ignition Technology (vormals RUAG Ammotec), einem Hersteller von unter anderem kleinkalibriger Munition für zivile und militärische Zwecke, tätig. In der in Fürth beheimateten Firma leitete sie zuletzt den Bereich „Communications“. Zu den Kunden der RWS-Sparte „Governance“ zählen neben Polizeibehörden aus verschiedenen Ländern auch die Bundeswehr und Streitkräfte weiterer NATO-Staaten.

Felizia Kindermann wird in der Pressemitteilung von MBDA Deutschland mit den Worten zitiert, sie „freue sich sehr auf die neue Herausforderung und das ihr entgegengebrachte Vertrauen“. Sie kündigte an, gemeinsam mit dem Kommunikationsteam von MBDA Deutschland „den Bereich kompetent fortführen und zukunftsgewandt sowie strategisch weiterentwickeln“ zu wollen.


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Die Porträtbilder zeigen die neue Leiterin des Kommunikationsbereichs bei MBDA Deutschland, Felizia Kindermann, sowie ihren Vorgänger Roland Kuntze.
(Fotos: MBDA Deutschland GmbH; Bildbearbeitung und Bildmontage: mediakompakt)


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