menu +

Nachrichten


Taufkirchen. Der Aufsichtsrat der Hensoldt AG hat in seiner letzten Sitzung den Vertrag von Finanzchef Christian Ladurner um fünf Jahre verlängert. Ladurner ist seit dem 1. Juli 2022 im Vorstand des Unternehmens als Chief Financial Officer (CFO) für den Finanzsektor verantwortlich.

Hensoldt, das seinen Sitz in Taufkirchen bei München hat, bezeichnet sich selbst als „führendes Unternehmen der europäischen Verteidigungsindustrie mit globaler Reichweite“. Entwickelt und produziert werden vor allem Sensor-Komplettlösungen für Verteidigungs- und Sicherheitsanwendungen. In einer Pressemitteilung heißt es zudem: „Als Systemintegrator bietet Hensoldt plattformunabhängige, vernetzte Komplettlösungen an. Zugleich treibt das Unternehmen als Technologieführer die Entwicklung der Verteidigungselektronik und Optronik voran und baut sein Portfolio auf der Grundlage innovativer Ansätze für Datenfusion, Künstliche Intelligenz/KI und Cyber-Sicherheit kontinuierlich aus.“

2023 erzielte Hensoldt nach eigenen Angaben einen Umsatz von rund 1,85 Milliarden Euro. Nach der Übernahme der ESG-Gruppe (wir berichteten) beschäftigt das Unternehmen nun etwa 8000 Mitarbeiter. Hensoldt ist an der Frankfurter Wertpapierbörse im MDAX notiert.

Großer Anteil am Wachstum des Elektronik- und Optronik-Unternehmens

Reiner Winkler, Aufsichtsratsvorsitzender der Hensoldt AG, kommentierte die Personalentscheidung (siehe auch hier) wie folgt: „Christian Ladurner leistet seit Jahren hervorragende Arbeit für Hensoldt und hat entscheidenden Anteil am Wachstum des Unternehmens der letzten Jahre. Die vorzeitige Vertragsverlängerung gibt der Finanzfunktion die nötige Sicherheit, um den eingeschlagenen Weg erfolgreich weiterzugehen.“ Der Vorstand sei in seiner derzeitigen Zusammensetzung – Vorstandsvorsitz/CEO (Oliver Dörre), Chief Human Resources Officer/CHRO (Lars Immisch) und CFO-Ladurner – gut aufgestellt und bilde „gemeinsam mit den Top-Führungskräften im Executive Committee“ eine stabile Basis für eine nachhaltige und zukunftsfähige Ausrichtung von Hensoldt.

Hensoldt-Chef Dörre erklärte: „Nach der Neuaufstellung des Vorstandes ist es jetzt wichtig, die intensive Zusammenarbeit fortzusetzen. Die Finanzfunktion wurde von Christian Ladurner in den letzten zwei Jahren auf starke Beine gestellt und hat maßgeblich zum beeindruckenden Wachstum des Unternehmens beigetragen. Daher begrüße ich die Vertragsverlängerung und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit.“


Besuchen Sie uns auf https://twitter.com/bw_journal


Das Porträtbild zeigt den CFO von Hensoldt, Christian Ladurner.
(Foto: Hensoldt AG; Bildbearbeitung und Bildmontage: mediakompakt)


Kommentieren

Bitte beantworten Sie die Frage. Dies ist ein Schutz der Seite vor ungewollten Spam-Beiträgen. Vielen Dank *

OBEN