menu +

Nachrichten


Schrobenhausen. Guido Brendler hat bei MBDA Deutschland am gestrigen Freitag (1. April) die Position des Sales & Business Development Director Germany übernommen. Der neue Leiter „Vertrieb und Geschäftsentwicklung“ folgt damit auf Peter Heilmeier, der jetzt bis Anfang 2023 den Geschäftsführer von MBDA Deutschland Thomas Gottschild in strategischen Projekten unterstützen soll.

Wirtschaftsingenieur Peter Heilmeier war seit 1989 für Airbus und MBDA Deutschland in Führungspositionen verschiedener Geschäftsbereiche tätig. Von 2008 bis 2011 leitete er den Geschäftsbereich „Personal“. Anschließend übernahm er als Director Germany den Bereich „Sales & Business Development“.

Guido Brendler kennt die Sicherheits- und Verteidigungsbranche aus verschiedenen Perspektiven. Nach seiner Zeit als Berufsoffizier und Flugzeugführer bei der Deutschen Luftwaffe (zuletzt im Dienstgrad Oberstleutnant) übernahm er ab 2010 für MBDA Deutschland die Rolle eines Senior Sales Representative. Nach weiteren Verwendungen und verschiedenen Führungsfunktionen war Brendler seit 2018 zuletzt als Head of Sales & Marketing bei MBDA Deutschland tätig.

Noch gut ein Jahr bis zum verdienten Ruhestand

Geschäftsführer Gottschild äußerte sich wie folgt zur den Personalentscheidungen in Schrobenhausen: „Peter Heilmeier arbeitet seit mehr als 30 Jahren für unser Unternehmen. Er trägt mit seinem Engagement und seiner Kompetenz maßgeblich zum Erfolg von MBDA bei. Seine Entscheidung, in einem Jahr in den Ruhestand zu gehen, steht fest. Ich bin ihm dankbar, dass er Guido Brendler als Nachfolger aufgebaut hat.“

Über den Heilmeier-Nachfolger sagte der Geschäftsführer von MBDA Deutschland: „Ich freue mich, dass Guido Brendler diese Rolle übernehmen wird und bin mir sicher, dass er dank seiner langjährigen Erfahrung die erfolgreiche Arbeit fortsetzen wird. Ich wünsche ihm und Peter Heilmeier viel Erfolg für ihre neuen Aufgaben.“


Die Porträtaufnahme zeigt den neuen Leiter „Vertrieb und Geschäftsentwicklung“ bei MBDA Deutschland Guido Brendler.
(Foto: MBDA Deutschland)


Kommentieren

Bitte beantworten Sie die Frage. Dies ist ein Schutz der Seite vor ungewollten Spam-Beiträgen. Vielen Dank *

OBEN