menu +

Nachrichten


Ditzingen. Der 50-jährige Nicolas Debove ist seit Anfang Februar neuer Chief Operating Officer (COO) und Vice President Operations von Thales Deutschland. Er folgt auf Jens Nielsen, der das Unternehmen zum Jahreswechsel verlassen hatte. Debove berichtet an Christoph Hoppe, den Vorsitzenden der Geschäftsführung von Thales Deutschland.

Debove, diplomierter Luft- und Raumfahrt-Ingenieur der „École Nationale Supérieure de l’Aéronautique et de l’Espace” (Nationale Hochschule für Luft- und Raumfahrt) in Toulouse, kommt von der Airbus Group zu Thales Deutschland.

Zuletzt arbeitete er bei der Airbus-Tochter Premium Aerotec in Augsburg. Dort war er seit 2014 als Mitglied der Geschäftsleitung für das Programm-, Portfolio- und Projektmanagement verantwortlich.

Äußerst erfahren im Management ziviler und militärischer Projekte

Nicolas Debove hatte seit 1997 unterschiedliche Führungspositionen innerhalb der Airbus Group inne, unter anderem war er von 2001 bis 2011 als „Head of A400M Military Systems Programs“ für das Missions- und Flight-Management sowie für die Selbstschutzsysteme des militärischen Transportflugzeugs zuständig.

Der Deutschland-Chef des Luft- und Raumfahrtkonzerns Thales, Christoph Hoppe, äußerte sich über die Personalentscheidung in einem Pressetext. Dort heißt es: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Nicolas Debove einen so versierten und breit aufgestellten Manager für Thales Deutschland gewinnen konnten, der über langjährige Erfahrung im Engineering, in der Produktion sowie im Management anspruchsvoller ziviler und militärischer Projekte verfügt“.


Das Porträtbild zeigt den neue Chief Operating Officer und Vice President Operations von Thales Deutschland, Nicolas Debove.
(Foto: Tobias Stehle/Thales Deutschland)


Kommentieren

Bitte beantworten Sie die Frage. Dies ist ein Schutz der Seite vor ungewollten Spam-Beiträgen. Vielen Dank *

OBEN