menu +

Nachrichten


Donauwörth. Claas Belling ist neuer Leiter der externen Kommunikation bei Airbus Helicopters Deutschland. Er folgt auf Christoph Müller, der innerhalb des Unternehmens eine neue Position übernommen hat. Belling ist nun für die Pressearbeit der Airbus Helicopters-Gruppe im deutschsprachigen Raum sowie in einigen internationalen Exportmärkten verantwortlich. In seiner Funktion berichtet er an Stéphane Chéry, Head of External Communications bei der Airbus Helicopter-Gruppe.

Der 33 Jahre alte Belling war seit 2008 innerhalb von Airbus Defence and Space für die Kommunikation rund um bemannte militärische Flugzeuge zuständig und führte in diesem Zusammenhang die Medienarbeit in mehreren großvolumigen internationalen Vertriebskampagnen. Zuvor war er mehrere Jahre als Zeitsoldat in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei der Bundeswehr tätig. Claas Belling hat einen Studienabschluss in Journalismus und Öffentlichkeitsarbeit.

Weltweit größte Palette an Zivil- und Militärhubschraubern

Airbus Helicopters, vormals Eurocopter, ist eine Division der Airbus Group, die zu den weltweit führenden Konzernen der Luft- und Raumfahrt sowie der Verteidigungsbranche zählt. Das Unternehmen hat die weltweit größte Angebotspalette an Zivil- und Militärhubschraubern und beschäftigt etwa 23.000 Mitarbeiter. Mehr als 3000 Kunden in rund 150 Ländern betreiben insgesamt circa 12.000 Airbus-Hubschrauber. 2013 lag der Anteil des Herstellers am zivilen und halbstaatlichen Markt bei 46 Prozent.



Das Porträtbild zeigt den neuen Leiter der externen Kommunikation bei Airbus Helicopters Deutschland, Claas Belling.
(Foto: Airbus Group)


Kommentieren

Bitte beantworten Sie die Frage. Dies ist ein Schutz der Seite vor ungewollten Spam-Beiträgen. Vielen Dank *

OBEN