menu +

Nachrichten


Fürstenfeldbruck/Bremen. Die in Fürstenfeldbruck beheimatete ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbH – kurz ESG – übernimmt mit der Bremer KBN-Gruppe einen führenden Schiffbau-Spezialisten für Konstruktion und Engineering Services. Durch die Fusion baut ESG das Leistungsspektrum für maritime Kunden aus.

Die KBN-Gruppe – mit der KBN CADTRAN EDV-System GmbH und der KBN Konstruktionsbüro GmbH – wird als Tochterunternehmen ein Teil der ESG-Gruppe. In der gemeinsamen Presseerklärung zur Übernahme heißt es: „Die ESG setzt mit der bewährten Führung durch das Management-Team und den mehr als 50 hochqualifizierten Beschäftigten der KBN auch weiterhin auf wachstumsorientierte Kontinuität, Agilität und erfolgreiche Leistungserbringung.“

„Fähigkeiten beider Unternehmen ergänzen sich in idealer Weise“

Christoph Otten, Geschäftsführer der ESG, sagte anlässlich der Vertragsunterzeichnung: „Mit der Akquise setzen wir unseren zielgerichteten Wachstumskurs als Systemintegrator, Technologie- und Innovationspartner der maritimen Industrie nachhaltig fort.“ Die Fähigkeiten beider Unternehmen ergänzten sich in idealer Weise, so Otten. Dadurch würden Synergien zum Wohl der Kunden freigesetzt. Der CEO schloss sein Statement mit den Worten: „Wir freuen uns über die Verstärkung und heißen das KBN-Team herzlich willkommen in der ESG-Gruppe – gemeinsam heißt es nun: Volle Fahrt voraus!“

Thorsten Grünhagen, CEO der KBN-Gruppe, ergänzte: „Wir freuen uns, dass wir mit unserem langjährigen Kunden und Partner ESG einen neuen Eigentümer gefunden haben, mit dem wir unsere Kompetenzen und Standorte weiter ausbauen können.“


Die Symbolaufnahme zeigt einen Arbeitsplatz bei der KBN-Gruppe in Bremen.
(Bild: KBN-Gruppe)

Kleines Beitragsbild: Eingangsbereich des KBN-Firmengebäudes.
(Bild: KBN-Gruppe)


Kommentieren

Bitte beantworten Sie die Frage. Dies ist ein Schutz der Seite vor ungewollten Spam-Beiträgen. Vielen Dank *

OBEN