menu +

Nachrichten


Sembach. Brigadegeneral Ronald T. Stephens, Kommandierender General des Regionalen Sanitätskommandos Europa der US-Armee (Regional Health Command-Europe, RHCE) ist mit Wirkung zum 12. Februar 2020 vom Dienst suspendiert worden. Das teilte am heutigen Donnerstag (13. Februar) das Büro für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der U.S. Army Europe mit.

Wie es in der Presseerklärung weiter heißt, sei die Suspendierung im Zusammenhang mit einer aktuellen Untersuchung erfolgt. Diese betreffe allerdings weder die Patientenversorgung noch den Bereich der Sicherheit. Weitere Informationen wurden nicht mitgeteilt, da die Untersuchung noch nicht abgeschlossen ist.

Nach Angaben des U.S. Army Europe Public Affairs Office hat Oberst Andre Pippen vorübergehend die Aufgaben als Kommandierender Befehlshaber des RHCE übernommen. Pippen ist der Stabschef des US-Sanitätskommandos.

Vier unterstellte Kommandobereiche für die europaweite Versorgung

Dem regionalen Sanitätskommando Europa unterstehen alle medizinischen Behandlungseinrichtungen, Zahnkliniken, Tierkliniken sowie öffentliche Gesundheitsdienste innerhalb der U.S. Army Europe.

Das RHCE hat vier untergeordneten Kommandos: Landstuhl Regional Medical Center (größtes Lazarett der U.S. Army außerhalb der Vereinigten Staaten; Landstuhl bei Kaiserslautern), Medical Department Activity Bavaria (Vilseck), Dental Health Command Europe (Sembach) und Public Health Command Europe (Landstuhl). Diese vier Kommandos des RHCE stehen für das gesamte Spektrum der sanitätsdienstlichen und veterinärmedizinischen Versorgung in militärischen Einrichtungen der US-Armee in ganz Europa – von Belgien über Deutschland bis nach Italien.


Die Aufnahme zeigt Brigadegeneral Ronald T. Stephens am 14. Januar 2020 bei einem Appell in Sembach.
(Foto: Elisabeth Paque/U.S. Army)


Kommentieren

Bitte beantworten Sie die Frage. Dies ist ein Schutz der Seite vor ungewollten Spam-Beiträgen. Vielen Dank *

OBEN