menu +

Nachrichten


Meckenheim. Die BWI GmbH, IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes, wird ab dem morgigen Mittwoch (1. April) einen neuen Chief Resources Officer (CRO) haben. Die Betriebswirtin Katrin Hahn nimmt dann ihre Arbeit als Geschäftsführerin und Arbeitsdirektorin bei dem Meckenheimer Unternehmen auf. Sie folgt auf Hans-Jürgen Niemeier, der im Mai 2019 übergangsweise diese Aufgaben übernommen hatte. Die erfahrene Managerin kommt von der Wörrstädter juwi AG, einem Projektentwicklungsunternehmen für erneuerbare Energien.

Die BWI wird von einer vierköpfigen Geschäftsführung geleitet. Chief Executive Officer (CEO) und Vorsitzender der Geschäftsführung ist Martin Kaloudis. Katrin Hahn verantwortet als Geschäftsführerin unter anderem den Personalbereich. Weitere Geschäftsführungsmitglieder sind Bernd Wolfgang Klinder (Chief Operation Officer, COO) und Frank Leidenberger (Chief Strategy Officer, CSO).

Das Unternehmen ist eine hundertprozentige Bundesgesellschaft und zählt nach eigener Aussage zu den Top Ten der IT-Service-Firmen in Deutschland. Als langjähriger IT-Partner der Bundeswehr unterstützt die BWI die Truppe bei ihrer digitalen Transformation und betreibt weite Teile des IT-Systems. Gemeinsam mit der Bundeswehr realisiert der Dienstleister Projekte wie die Digitalisierung der Gesundheitsversorgung der Bundeswehr oder die Digitalisierung der landbasierten Operationsführung (DLB-O).

Langjährige Erfahrungen unter anderem im Personalbereich

Katrin Hahn sagte vor ihrem Amtsantritt: „Ich freue mich sehr, die Zukunft eines Unternehmens mitzugestalten, das Menschen und staatliche Organisationen befähigt, ihre vielfältigen Aufgaben Tag für Tag zu bewältigen – mit leistungsstarker, zuverlässiger und sicherer IT. Das ist ein spannendes Feld, das unsere Gesellschaft mehr und mehr prägen wird.“

Die neue BWI-Geschäftsführerin begann ihre berufliche Laufbahn im Jahr 2004 bei der MVV Energie AG und bekleidete bei dem Mannheimer Energieversorger verschiedene Funktionen im Personalbereich. Anschließend sammelte sie in der Unternehmensberatung Erfahrungen in den Themenfeldern „Change- und Transformationsmanagement“ sowie „Strategie- und Organisationsentwicklung“. Seit 2011 war sie als Prokuristin der juwi AG tätig. Bei dem weltweit agierenden Unternehmen aus Wörrstadt, das auf die Projektentwicklung für Wind- und Solarenergie spezialisiert ist, leitete die 37-Jährige den Bereich „Corporate HR & Social Benefits“.


Das Porträtbild zeigt die neue Geschäftsführerin und Arbeitsdirektorin der BWI GmbH, die Betriebswirtin Katrin Hahn.
(Foto: BWI GmbH)


Kommentieren

Bitte beantworten Sie die Frage. Dies ist ein Schutz der Seite vor ungewollten Spam-Beiträgen. Vielen Dank *

OBEN